Gestern Abend kam es um etwa 20:20 Uhr zu einem kompletten Stromausfall in unserer Colocation in München.

Ursache dafür war die Explosion eines 1Megawatt Transformators in der Stromzuführung. Die daraus resultierenden Spannungsspitzen waren so heftig, dass die USV-Anlagen die Stromversorgung komplett unterbrochen haben und teilweise auch schwer beschädigt wurden.

Durch den schnellen Einsatz zahlreicher Techniker von Siemens Masterguard, den Stadtwerken München und vor allem von IP-Exchange konnten die Defekte jedoch schnell behoben werden und nach etwa 4 Stunden waren alle unsere Server wieder fehlerfrei in Betrieb. Wir möchten uns daher an dieser Stelle für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.

Unser Büro war die ganze Nacht über besetzt und telefonisch erreichbar. Betroffene Kunden wurden bei der Wiederherstellung ihrer Hardware von unseren Technikern in München unterstützt.

Wir bitten alle betroffenen Kunden den Ausfall zu entschuldigen und bedanken uns für das entgegengebrachte Verständnis.

Bei Fragen und Problemen steht Ihnen unser Support selbstverständlich weiterhin zur Seite.